Gasttrainerin Anika Lapp in der Karate-Schule Troisdorf e.V.
Die Begeisterung aller Akteure war höchst authentisch. Anika Lapp ist in der Karate-Schule Troisdorf e.V. ein ausgesprochen gerne gesehener Gast. Die smarte Trainerin ist mehrheitlich den Mitgliedern bekannt und äußerst beliebt. Ihr fachlicher und sozialkompetenter Umgang mit den ihr anvertrauten Trainingsteilnehmern hat eine besondere Güte, die jeden Teilnehmer inspiriert.
Als bekannte Größe im Deutschen JKA-Karate Bund e.V., sind ihre mehrfach im Jahr angebotenen Lehrgänge sehr gefragt. Auf ihre emphatische und authentische Art schafft Anika Lapp es, ein „Wir-Gefühl“ zwischen Trainer und Trainingsteilnehmern herzustellen. Hier erfüllt sich ganz im Sinne des nationalen Verbandes DJKB der Grundgedanke von einem familiären Zusammensein. Gerade für Kinder- und Jugendkarateka ist das ein wesentlicher Aspekt, den sie ausgiebig auf dem Bundesjugendlehrgang erleben können.
Seit Jahren organisieren, leiten und betreuen Anika Lapp und Markus Rues (6. DAN), nationaler Jugend-Trainer des Deutschen JKA-Karate Bundes e.V. den einmal im Jahr statt findenden Bundesjugendlehrgang. Das einwöchige Karate-Event in Wetzlar (NRW) bedient neben dem sportlichen, auch intensiv den Gemeinschaftsgedanken. Der Lehrgang ist für Karate-Kinder und Jugend-Karateka die Nummer Eins in ihrem Karate-Terminkalender. Aus allen Bundesländern werden interessierte Karateka des DJKB zusammen geführt, damit sie unter familiären Gegebenheiten die Kampfkunst und ein Miteinander mit Gleichgesinnten intensiv erleben können. Sport, Spiel und Spaß sind dabei die tragenden Säulen.
Karate Schule Troisdorf e.V. – Da wo deine Freunde sind