Hurra, wir trainieren im Freien

Die Karate-Schule Troisdorf e.V. informiert aktuell. Seit dem 18. Mai wird wieder an der frischen Luft trainiert. Outdoor-Training ist angesagt.

Kinder der Karateschule beim Aussentraining 2020Die Bundesnotbremse für den Rhein-Sieg-Kreis ist aufgehoben. Seit dem 6.Mai liegt die 7-Tages-Inzidenz im Rhein-Sieg-Kreis unter dem Schwellenwert von 100. Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW hat hierzu eine entsprechende Allgemeinverfügung erlassen. Damit gelten seit Donnerstag den 13. Mai wieder die Bestimmungen der Corona-Schutzverordnung in der geltenden Fassung vom 10. Mai.

Für den Breitensport heißt das im Genauen: Sport ist nur unter freiem Himmel, auf öffentlichen Sportanlagen, als Ausbildung im Einzelunterricht oder in Gruppen von höchstens 20 Kindern bis zum Alter von einschließlich 14 Jahren, zuzüglich bis zu zwei Ausbildungs- oder Aufsichtspersonen, zulässig.

Kinder nach dem 3.ten Anfängerkurs 2020Verbindliche Gespräche seitens der Karate-Schule Troisdorf e.V. mit verantwortlichen Personen der öffentlichen Sportanlagen in Troisdorf sichern deren Nutzung. Somit werden Mitglieder der Karate-Schule Troisdorf e.V. in der 20. Kalenderwoche wieder ein angepasstes Karate-Training aufnehmen können.

Die öffentlichen Sportplätze, ihre Anlaufadresse und die genauen Trainingstage wie auch Trainingszeiten sind über die Internetseite der Karate-Schule Troisdorf e.V. in Erfahrung zu bringen.

Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz der Gesundheit der anwesenden aktiven Mitglieder sind gewährleistet.

Karate-Schule Troisdorf e.V.