Karate-Schule Troisdorf – Sport mit Spaßfaktor

„Welche Sportart ist gut für mein Kind?“ Diese Frage stellen sich viele Eltern. Die Vielfalt der Freizeit- und Sportangebote ist heute beträchtlich und macht eine Auswahl nicht leicht.

Kindergruppe beim Karatetraining„Der Sport soll Spaß machen und meinem Kind ein gemeinsames Erleben mit anderen Kindern bieten. Er soll die körperliche Gesundheit meines Kindes fördern, wie auch dessen Stärken. All das sollte in einer sicheren und geschützten Umgebung stattfinden. Zudem sollte eine professionelle Betreuung im Rahmen der Ausbildung gewährleistet sein.“ So oder ähnlich stellt sich eine verständliche und nachvollziehbare Anspruchshaltung vieler Eltern dar.

Diese genannte „Wunschliste“ erfüllt ihnen die Karate-Schule Troisdorf e.V. – Entdecken sie die Kampfkunst Karate für ihr Kind.

Kindergruppe der Karate-Schule TroisdorfKarate als Freizeitsport bietet gerade für Kinder einen vielseitigen und bewährten Weg zur charakterlichen Weiterentwicklung. Eine Vielzahl von sportmedizinischen Studien belegt die positive Auswirkung des Karate auf die Gesundheit von Kindern. Beim Training in der Karate-Schule Troisdorf e.V. erleben Kinder Gemeinschaft und Spaß.

Karate-Schule Troisdorf - Sport mit Spaßfaktor 2Die jungen Schüler trainieren unter der Anleitung ausgebildeter und lizenzierter Trainerinnen und Trainer die über eine langjährige Erfahrung in der Karate-Kinder-Ausbildung verfügen. Die Kinder lernen Karate-Techniken, auch unter dem Gesichtspunkt einer Selbstverteidigung, auf den Grundlagen von Respekt und Fairness. Auf diese Weise entwickelt und stärkt sich u.a. das Selbstvertrauen. Spielerisch wird den Kindern dabei eine neue Art der Selbstbehauptung vermittelt. Auch intensivieren sich die Konzentrationsfähigkeit und die Fitness. Das Bewegung dem Körper und dessen Gesundheit gut tut, steht außer Frage.

Foto mit Lehrgangsteilnehmern
Einige Teilnehmer am Jahresabschlusstraining mit Keigo Shimitzu

Der Schutz für den Geist und den Körper der kleinen Schüler gewährleistet sich durch die besondere Fürsorge der Trainerinnen und Trainer im pädagogischen wie auch im karatetechnischen Bereich. Die ständige Weiterentwicklung und die Spezialisierung des Trainerkaders der Karate-Schule Troisdorf e.V. sind eine selbst auferlegte Verantwortung gegenüber allen Mitgliedern des Vereins und haben im Konzept der Karate-Schule Troisdorf e.V. den höchsten Stellenwert.

Soweit es die Umstände wieder erlauben, schauen Sie doch einfach einmal bei einem Training vorbei. Bringen Sie Ihre Kinder mit. Erleben Sie Karate real. Das wird Sie begeistern. Uns auch.

Bis bald und herzlich willkommen.