Karate-Schule Troisdorf spendet für die Flutopfer

Kindergruppe der Karate-Schule TroisdorfAuf vielfältige Art sind gegenwärtig Mitglieder der Karate-Schule Troisdorf e.V. in der Katastrophenhilfe tätig. Sie sind als Angehörige der Bundeswehr, als ehrenamtliche Akteure des DRK, wie auch als maßgebliche Lenker der Aktionsgruppe “Kinder in Not” e.V. aktiv.

Wie überraschend und in welch einem Ausmaß diese Unwetterkatastrophe über die bis dahin scheinbar heile Welt herfiel, speziell in NRW, hätte sich bis dahin wohl niemand als ein reales Geschehen vorstellen können. Die unglaubliche Vernichtung materieller Werte ist nennenswert in ihrer Größenordnung, die Verluste an Menschenleben jedoch machen Wort- und Fassungslos.

Was bleibt in einer solchen Situation? Einzig, sofortige physische und psychische Hilfe, nebst einer groß angelegten materiellen und finanziellen Unterstützung für alle Betroffenen. Auf keinen Fall sollte die Zuversicht, die positive innere Ausrichtung der vom Unheil betroffenen Menschen verloren gehen. Zusammenhalt und Solidarität sind jetzt gefragt.

Karate Schule Troisdorf mit der Herzaktion 2021Materiell hat die Bundesregierung wie auch das Land NRW am 28. Juli als Soforthilfe für die betroffenen Regionen einen Betrag von 400 Millionen Euro angesagt. Auch in der finanziellen Unterstützung wird der Verein Karate-Schule Troisdorf e.V. aktiv. Eigenverantwortlich spenden Mitglieder der Karate-Schule mehrheitlich für die Aktionsgruppe “Kinder in Not” e.V. – Wer hier aktiv wird handelt nach der Devise: alles bedeutet Hilfe, wenn es nur erfolgt. Die Höhe des Spenden-Betrages ist dabei sekundär.

Die finanzielle Situation der Karate-Schule Troisdorf e.V. aus betriebswirtschaftlicher Sicht und das Einverständnis der Vereinsmitglieder, erlauben eine Aufstockung der privat geführten Mitglieder-Spendenbeträge über einen zusätzlich ansehnlichen Spenden-Beitrag von 300 Euro aus der Vereinskasse.

Für die Mitglieder der Karate-Schule Troisdorf e.V. ist gelebte Solidarität ein wichtiges Faktum im Rahmen einer funktionierenden Gemeinschaft. Das hat sich in den Monaten der Corona-Pandemie mehr als deutlich gezeigt und diesen Verein auf eine ganz besondere Art verbunden und stark gemacht.

Kindergruppe beim KaratetrainingVon ihrer Verbundenheit, ihrer positiven Energie, Solidarität und Zuversicht gibt die Gemeinschaft der Karate-Schule Troisdorf e.V. heute etwas an die betroffenen Menschen der Flutkatastrophe weiter. Aktiv und finanziell. In der Hoffnung das es denen hilft, die Hilfe benötigen.