Trainerzuwachs in der Karate-Schule Troisdorf e.V.

Es ist eine Geste der Verbundenheit. Zudem fachlich und menschlich ein großer Zugewinn für die Karate-Schule Troisdorf e.V. und deren Mitglieder. Keigo Shimizu Sensei, Cheftrainer des Karate Dojo Yamato Düsseldorf, graduiert mit dem 5. Meistergrad (5. DAN), erlaubt der Karate-Schule Troisdorf e.V. ihn offiziell als Gasttrainer in ihrem Trainer-Kader zu führen.

Auf dem Bild ist unser Gasttrainer Keigo Shimizu zu sehenSeid gut fünfzehn Monaten gibt es Trainingstreffen mit dem Gasttrainer Keigo Shimizu in der Karate-Schule Troisdorf e.V. Einmal im Monat, jeweils am zweiten Mittwoch, von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr. Es sind wiederholt motivierende und inspirierende Zusammenkünfte die durch eine angemessene Regelmäßigkeit eine intensive Kontur bekommen haben. Der Trainingsort ist die Sporthalle in der Mozartstrasse in Troisdorf.

Leider wird sich in der Winterzeit die Trainingszeit um eine halbe Stunde verschieben. Konkret: Ab November 2022 beginnt das Training um 20:00 und dauert bis 21:30 Uhr.

Teilnehmen können alle Karateka jeder Altersgröße ab 5. Kyu. Zudem sind auch interessierte Kampfkünstler anderer Vereine gerne gesehen. Für diese Karateka entstehen keine Kosten. Über einen freiwilligen kleinen Obolus wird sich der Trainer jedoch freuen, muß er doch seine Kosten für die Hin- und Rückfahrt, Düsseldorf-Troisdorf, finanzieren.

Keigo Shimizu ist Absolvent der Dokkyo-Universität und Schüler von Naka Shihan (7. DAN), Osaka Shihan (8. DAN) und Hideo Ochi Shihan (9. DAN).

Er vermittelt das ganzheitliche Konzept der Japan Karate Association (JKA) von Kihon (Grundschule), Kata (Form) und Kumite (Kampf) als eng miteinander verbundene und sich gegenseitig beeinflussende Säulen des Karate-Do (Do = Weg).

Keigo ShimizuDem Verständnis des Karate-Do als lebensbegleitende Kampfkunst folgend, geht es in seinem Training auch darum, den aktiven Karateka physisch und psychisch so auszubilden, dass dieser bis in das hohe Alter Karate betreiben kann.

Die fachliche Erfahrung und Vielseitigkeit von Keigo Shimizu Sensei steht außerhalb eines jeden kritischen Kommentars. Seine soziale Kompetenz und seine menschliche Art machen ihn zu einem besonderen Trainer. Nach einem Training mit ihm in der Karate-Schule Troisdorf e.V. bleibt eine außergewöhnliche Trainings-Erfahrung und der Wunsch das Erlebte schnellstens zu wiederholen.

Karate ist Sport, Lebensphilosophie und eine umfassende Körper-Gymnastik für Jung und Alt.

Karate-Schule Troisdorf e.V. – Da wo deine Freunde sind