Trainer, Training, Trainingszeiten

Die Trainer. Das Trainer-Team der Karate-Schule Troisdorf e.V. wirft zusammen viele Jahrzehnte umfassender und intensiver Trainerarbeit in die Ausbildungs-Waagschale. Dabei ist das fachliche Wissen der Trainer von prägnanter Wichtigkeit, gleichsam ihre soziale und pädagogische Kompetenz.

Trainer, Training, Trainingszeiten 3Die erfahrenen Meistergrade, DAN-Träger mit Trainerlizenz, sind der Garant für eine adäquate Ausbildung in der Kampfkunst Karate. Empathie, Respekt und Fairness sind für sie maßgebliche Faktoren im Umgang mit ihren Schülern. Der Verein ist jung an Jahren, die Trainer ebenso, dabei mehrheitlich altgedient und reif an Erfahrung und Können. Von ihrer Vielseitigkeit und Spezialisierung profitieren die verschiedenen Ausbildungsgruppen. Die Kinder, die Jugendlichen, die Erwachsenen und die Senioren. Die Familien.

Trainer, Training, Trainingszeiten 4Die Trainer/innen der Karate-Schule Troisdorf e.V. werden über den nationalen Dachverband DJKB (Deutscher JKA-Karate Bund e.V.) durch spezielle Trainer-Lehrgänge und besondere Lehrkurse didaktisch und methodisch für ihre Tätigkeit als Trainer vorbereitet und ausgebildet. Die Vereinsführung der Karate-Schule Troisdorf e.V. achtet sehr auf eine ständige Weiterentwicklung der Trainer durch Fortbildung.