Gasshuku in Meppen
Für die Zeit vom 01.08. bis zum 05.08.22 lädt der Deutsche JKA-Karate Bund e.V. (DJKB) zum traditionellen Karate-Welttreffen nach Meppen ein.
Was ist ein Gasshuku?
Das Karate-Welttreffen, wie es vom DJKB angeboten wird, trägt sich über den Grundgedanken fünf Tage lang traditionelles JKA-Karate-Training anzubieten, zusammen zu trainieren, dabei das Gemeinschaftsgefühl zu intensivieren und einen Gedankenaustausch unter Gleichgesinnten zu ermöglichen. Der Japanische Begriff für diesen Speziallehrgang ist Gasshuku. Hideo Ochi, der ehemalige Bundestrainer des DKB und des DKV, der heutige Chieftrainer des DJKB hat diesen Lehrgang zu Beginn seiner Trainertätigkeit in Deutschland aus Japan mitgebracht. Dieser Lehrgang findet in dem zeitlichen Format von fünf Tagen nur in Japan und in Deutschland einmal jährlich statt.
Aus der ganzen Welt kommen Karateka zu diesem Treffen um mit der Creme de la Creme der Karateszene auf vielfältige Art gemeinsames zu erleben. Oft reisen mehr als 2.000 aktive Karateka an. Hoch graduierte Meistertrainer aus Japan stellen einen hohen Anteil der anwesenden Gasttrainer die fünf Tage lang ihren Erfahrungsschatz in den Dienst des Gasshuku stellen.
Das Karatewelttreffen findet im Jahr 2022 vom 01.08.22 bis zum 05.08.22 in Meppen statt. Der verbindliche Termin für 2023 ist festgelegt auf den 31.07.23 bis zum 04.08.23 und findet in Tamm statt.
Der Trainingsplan für diese Karatewelttreffen, hier klicken…
An einem Gasshuku teil zu nehmen ist sehr empfehlenswert. Der außergewöhnliche Lehrgang der Superlative bietet fachlich und menschlich etwas Besonderes. Wer einmal dabei war, hat für das nächste Gasshuku das Ziel, wieder mit dabei zu sein.
Ein Zitat von Meister Sugimura sagt: “Menschen ohne Ziel fällt es schwer sich zu motivieren“.
Karate-Schule Troisdorf e.V. – Da wo deine Freunde sind
www.karate-schule-troisdorf.de
Carlo Gütersloh