Ein Hoch auf die Senioren

Wer hätte es gedacht. Von Anbeginn der Corona-Pandemie war es für die Gruppe der Senioren in der Karate-Schule Troisdorf e.V. ganz klar, egal was kommt, wir bleiben zusammen. Soweit der Wunsch. Und tatsächlich, genauso haben sie es umgesetzt.

Energiegeladen und vorweg schreitend zeigten die Senioren aus der Karate-Schule Troisdorf e.V. ein vorbildliches Verhalten, welches viele weitere Mitglieder motivierte. Fröhlich, immer gut drauf, verdeutlichten sie was mit einer positiven inneren Ausrichtung alles möglich ist.

Rege Teilnahme am Onlinetraining war ein beachtlicher Teil davon. Eine zwischenzeitlich ausgerichtete Einzelprüfung unter Corona-Bedingungen und den dazugehörigen Sicherheitsmaßnahmen, haben einbezogene Senioren mit Bravour bestanden. Hut ab. Ein Hoch auf die Senioren.

Senioren in der Karate-Schule Troisdorf e.V. sind die Personen, die sich selbst als Senioren bezeichnen. Das Lebensalter ist zweitrangig. Die persönliche Sichtweise entscheidet den Status.

Die Senioren-Gruppe ist gut besucht. In der Karate-Schule Troisdorf e.V. erfahren die Senioren intensiv, was sportliche Aktivitäten für den Menschen in ihrer Nachhaltigkeit bedeuten können.

Die Senioren trainieren primär ein gesundheitsorientiertes Karate. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Karate-Training auf der Basis der Selbstverteidigung.

Beim Seniorentraining wird der Abbau von Stress und depressiven Stimmungen gefördert. Eine Stärkung der Willenskraft ist möglich. Eine Steigerung der psychischen und der physischen Belastbarkeit ist erkennbar.

Seniorentraining im FreienSportmediziner sprechen der Kampfkunst Karate den Begriff Gesundheitssport zu. Wichtig sind dabei die Kontinuität und das den eigenen Möglichkeiten angepasste Maß des Trainings. Bewegungsaktivitäten beugen Herzinfarkt und Schlaganfall vor.

Sport verbessert die Aufnahme von Sauerstoff und der Cholesterinspiegel wird gesenkt. Das Immunsystem und der Kreislauf werden gestärkt. Ein möglicher Bluthochdruck kann sich positiv verändern.

Das gemeinschaftliche Training in der Karate-Schule Troisdorf e.V. fördert soziale Kontakte und erhöht dadurch die Lebensqualität.

Wer mehr über die Seniorengruppe erfahren möchte schaut einmal bei einem Seniorentraining vorbei. Am besten in leichter Kleidung und gleich unverbindlich einfach mal mit machen. Probieren geht über Studieren.

Mehr Information über die Telefonnummer: 01525/1443802

Karate-Schule Troisdorf e.V. – Da wo deine Freunde sind.