Der neue Anfängerkurs

Der neue Anfängerkurs 3Für viele Menschen ist es in Zeiten von Corona nicht so einfach Bewegungskonzepte, welcher Art auch immer, um- und durchzusetzen. Gerade im sportlichen Sektor waren langzeitig die Möglichkeiten über den Breitensport im Verein, bis auf das Onlinetraining, ganz heruntergefahren. Schnell wurde daher der Weg zum Sofa der persönliche Lieblingsweg für Viele. Die Einstellung jeglicher Aktivität ist jedoch keinesfalls dauerhaft begrüßenswert. Bewegung ist wichtig für den Körper, den Geist und die Seele. Generell für das umfassende Wohlbefinden. Es betrifft jede Altersgruppe.

Die Kampfkunst Karate ist ein ausgewiesener Gesundheitssport. Das belegen wissenschaftliche und sportmedizinische Erhebungen. Körperliche Aktivität macht glücklich. Es sind die biochemischen Prozesse und die damit verbundenen Ausschüttungen von Hormonen, die ein Wohlgefühl bei einem aktiven Menschen auslösen. Sport und Bewegung erzeugen ein Glücksgefühl, das nachweisbar lange anhält. Das tut der Seele gut und fördert ein positives Lebensgefühl. Mitglieder der Karate-Schule Troisdorf e.V. erzählen gerne davon.

Der neue Anfängerkurs 4In den vergangenen Wochen stieg stetig die öffentliche Nachfrage nach einem möglichen neuen Anfängerlehrgang, ausgerichtet von der Karate-Schule Troisdorf e.V.- Eine beachtliche Zahl von Voranmeldungen für den Tag X liegen vor und bekunden ein reges Interesse. Jetzt wo ein Freilufttraining wieder erlaubt ist, sich die Inzidenzwerte in einer erfreulichen Eile nach unten entwickeln, darf man auch getrost auf die Öffnung und Nutzung der Sporthallen hoffen.

Die Karate-Schule Troisdorf e.V. kommt ihrem Versprechen vom Anfang des Jahres nach und nutzt die jetzt gegebene Möglichkeit im Freien und in Gruppen zu trainieren um am Dienstag den 08.06.2021 ihren ersten Anfängerlehrgang für dieses Jahr anzubieten. Eingeladen sind Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren und Familien. Der Anfängerlehrgang ist kostenfrei und dauert vier Wochen, bis zum 29.06.21.

Anhängend wird im Juli (7. Monat) für die Kalender-Woche 27/28/29/30 ein Folge-Anfängerlehrgang angeboten. Er ist gedacht für die Interessenten, die eine Teilnahme am Lehrgang vom 08.06.2021 nicht umsetzen konnten.

Herzlich Willkommen in der Karate-Schule Troisdorf e.V. zum neuen Anfängerlehrgang. Wir freuen uns auf sie.