Weihnachten 2020 – Haustürbescherung

Eines ist ganz sicher, es wird Leute geben die behaupten diese Geschichte wäre nicht wahr. Ebenfalls sicher ist, ich werde sie trotzdem erzählen.

Weihnachten 2020 - Haustürbescherung 3Als am dritten Advent 2020, im Jahr eins mit Corona, der Weihnachtsmann mit der Verteilung der Geschenke einfach nicht mehr nachkam, rief er den kleinsten „Weihnachtsmann in Ausbildung“ zu sich und sagte „Du musst mir bei der Verteilung der Geschenke helfen. Ich schaffe es alleine nicht mehr.“

Der kleinste „Weihnachtsmann in Ausbildung“ war glatt etwas erschrocken. „Alter“, sagte er liebevoll zu dem weißbärtigen Weltenwanderer im roten Rock, „aber ich bin doch noch in der Ausbildung und jetzt, zu Corona-Zeiten ist auf so vieles zu achten. Der erfahrene Weihnachtsmann schaute in die großen erschrockenen Augen seines kleinen Azubis. Sie spiegelten dessen Sorge wieder, möglicherweise die Dinge nicht richtig zu machen, die da auf ihn zukommen würden

Haustürbescherung 2020Da wurde die Stimme des Alten ganz sanft und er legte beruhigend seine große Hand auf die kleine Schulter seines Schülers. „Zweifel nicht an deinen Fähigkeiten und denke nicht an ein Aufgeben. Merke Dir: Du bescherst nur vor der Haustür. Ein naher Kontakt mit den Menschen ist nicht gestattet. Die Menschen leben zurzeit nach einer besonderen Regel um sich vor einem für sie gefährlichen Corona-Virus zu schützen.

Es ist die AHA-Regel. Genau bedeutet das, sie tragen außerhalb ihres Hauses eine Atemmaske, die den Mund und die Nase bedeckt. Hand-Hygiene ist ihnen wichtig und die Einhaltung eines Abstandes zueinander von wenigstens 150 cm muss eingehalten werden. Weil sich nur wenige Menschen zurzeit treffen sollten gibt es auch keine Weihnachtsfeiern. Aber die Kinder darf man nicht vergessen. Also werden sie von uns an der Haustüre beschert.

Hier ist ein großer Auftrag von der Karate-Schule Troisdorf e.V. und deren Karate-Kinder für eine Haustürbescherung“.

Haustürbescherung 2020Dann bekam der kleinste „Weihnachtsmann in Ausbildung“ ein schmales goldenes Buch auf dessen Deckblatt stand Kinder der Karate-Schule Troisdorf e.V. und darin waren viele Adressen. Die Bescherung begann am 13.12.20 und ganz sicher ist, kein Kind wird vergessen. Wer die Geschichte nicht glaubt, der schaut sich die Bilder an. Die Unwahrheit sagt hier keiner.

Frohe Weihnachten wünscht die Karate-Schule Troisdorf e.V. allen Mitbürgern unserer Stadt. Dazu für die kommende Zeit ein großes Maß an Gesundheit und Zuversicht.