Anfängerkurs im September 2020

Kaum zu glauben. Schon sind vier Wochen vergangen und der zweite Karate-Anfängerlehrgang der Karate-Schule Troisdorf in Corona-Zeiten, vom 2. September ist Geschichte. Ein außergewöhnlicher Anfängerlehrgang, in einer besonderen Zeit, ging am 23. September erfolgreich zu Ende.

Anfängerlehrgang September 2020 Jugend ErwachseneTrotz der ungewöhnlichen Umstände war die Resonanz auf das Lehrgangsangebot auch dieses Mal wieder beachtlich. Eine ausgewogene Mischung aus Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen kennzeichnete die Teilnehmergruppe.

Unter dem Motto, keine Chance für das Corona-Virus, waren in der Sporthalle alle sicherheitsrelevanten Faktoren akribisch umgesetzt. Die Einhaltung der Hygiene- und Verhaltensbestimmungen zur Sicherheit der aktiven Lehrgangsteilnehmer und aller Mitwirkenden, waren oberstes Gebot. Die technischen Vorbereitungen, wie auch die fachliche Betreuung der Teilnehmer, wurden auf hohem Niveau gewährleistet.

In den Wochen des Trainings haben die Teilnehmer erste praktische Einblicke in die Kampfkunst Karate und deren Philosophie erfahren. Mit Begeisterung und hohem Interesse nahmen die großen und kleinen Akteure die für sie neuen geistigen und körperlichen Herausforderungen problemlos an.

Für die Trainer der Karate-Schule Troisdorf e.V. und den Teilnehmern war der Karate-Lehrgang eine Begegnung, die von Respekt und gegenseitiger Sympathie getragen wurde.

Anfängerkurs im September 2020 2“Ich habe mich für einen Karate-Anfängerlehrgang in der Karate-Schule Troisdorf entschieden, weil dieser Verein Werte vertritt, die ich persönlich teile. Dazu kommt ein ausgezeichnetes Training. Zu dem, die Gemeinschaft. Davon erwarte ich viel. Freunde von mir trainieren hier schon lange. Die haben mich genau instruiert. Dieser Verein hält sein Wort. Glaubhaftigkeit, das ist für mich ein maßgeblicher Faktor”, so sagt es ein Teilnehmer. “Ich werde definitiv in diesem Verein Mitglied werden.”

Lehrgangsleiterin und Trainerin Colette Weiher brachte diesen besonderen Karate-Anfängerlehrgang auf den Punkt:

“Kein Anfängerlehrgang ist wie der Andere. Immer wieder sind es die Menschen die hier zusammenkommen, die überraschen und begeistern. So viele unterschiedliche Menschen transportieren unglaublich viel positive Energie. Selten findet man so etwas, so kompakt, an einem Ort. Der individuelle Mensch ist das wirkliche, große Abenteuer.”

Die Vereinsgemeinschaft der Karate-Schule Troisdorf e.V. freut sich auf jedes Neu-Mitglied. Herzlich willkommen.