Lehrgang mit Toribio Osterkamp

Lehrgang mit Toribio Osterkamp Am 15./16. November 2019 fand zum 10. Mal Infolge, der Lehrgang mit Toribio Osterkamp in Bad-Godesberg statt. Hier nahmen auch Trainer und Mitglieder der Karate Schule Troisdorf e.V. zur Fortbildung teil.

Der mehrfache Deutsche Meister, Europameister und Teilnehmer an Weltmeisterschaften, sowie langjährig erfahrene DJKB Instructor, gab seine Erfahrungen an die Lehrgangsteilnehmer weiter. Trainiert wurde in der Oberstufe die Kata Tekki Sandan (der Eisenreiter 3) mit Elementen aus der Anwendung. Eine der ganz hohen Katas aus dem Shotokan Karate, die nur selten auf Lehrgängen unterrichtet wird. Daher um so erfreulicher sie mit Toribio Osterkamp Sensei 6.DAN, studieren zu dürfen. Danke dafür und danke an Simone Kampa (rechts im Bild) für die gute Zusammenarbeit.

Das könnte Dich auch interessieren …