Lehrgang Düsseldorf Spezial

Bild von Okuma Sensei
Koichiro Okuma Sensei

Nun bereits zum zweiten Mal infolge fand der Karate Lehrgang “Düsseldorf Special” statt. Ausrichter war das Dôjô Yamato Düsseldorf. Bereits vor dem Lehrgang durften Colette und Andy  am Freitag den 7. Juni ein privates Training im Dôjô Yamato, von Okuma Sensei genießen. Hier wurde die Kata Bassai Dai ausführlich von ihm vorgeführt und gelehrt.

Am Samstag den 8. und Sonntag den 9. Juni war Markus dann auch von der Karate-Schule-Troisdorf e.V. dabei zur Fortbildung beim “2ten Düsseldorf Special” Lehrgang.

Koichiro Okuma Sensei war hier als Instruktor zu Gast, in der sehr schönen dreifach Sporthalle der Hulda-Pankok-Gesamtschule, in Düsseldorf Bilk hatten viele Karateka Platz um den Ausführungen des Sensei`s zu folgen.

Mit seiner einzigartigen und sehr kurzweiligen Art Karate zu vermitteln, bot sich den Karateka die aus der ganzen Republik und sogar aus Holland angereisten waren, ein toller Lehrgang, mit super Stimmung. Das Yamato Team hatte alles super organisiert  und Koichiro Okuma Sensei mit seiner sehr angenehmen und professionellen Art sein Training zu gestalten, war eine echte Bereicherung. Da werden wohl alle teilnehmenden Trainer für das eigene Training wertvolles mitgenommen haben. Dieser Lehrgang wird allen noch lange in  Erinnerung bleibt.

Für die Trainer der Karate-Schule-Troisdorf  wird dieser Lehrgang, auch im kommenden Jahr, auf jeden Fall wieder  auf dem Lehrgangsplan stehen!

Wir wollen uns an dieser Stelle noch einmal für den tollen Lehrgang bei Koichiro Okuma Sensei bedanken!

どうもありがとう
Dōmo arigatō