Karate Schule Troisdorf e.V. – Ende gut, alles gut

Teilnehmer des Kinder Anfängerkurses April 2019Karate-Kinder Anfängerlehrgang mit Erfolg beendet und ein Weiter steht vor der Tür.

Geschafft – Der großartig besuchte erste Karate-Kinder-Anfängerlehrgang der Karate Schule Troisdorf e.V, ist zu Ende gegangen. In sechs Wochen intensiven Trainings mit Kursleiterin Colette Weiher, haben die Kinder erste Einblicke in die Kampfkunst Karate und die dazugehörige Philosophie erfahren.

Viel Schweiß floss bei den kindgerechten praktischen Trainingseinheiten. Aufgeschlossen und begeistert nahmen die Kinder die für sie neuen, außergewöhnlichen, körperlichen und geistigen Herausforderungen an. Beachtlich, mit welch einer Disziplin und Ernsthaftigkeit die jungen Akteure am Trainingsgeschehen teilnahmen. Anfängliche Konzentrations- und Konditions-Einbrüche wurden gekonnt von Trainerin Colette Weiher und ihrem Team durch Spiel- und Spaßeinheiten aufgefangen. Überraschend, die sich relativ zügig einstellende Bewegungskompetenz der meisten Teilnehmer. Alle Kinder können zum Ende des Lehrganges hin, kleine und effiziente Karate-Technik-Kombinationen realisieren. Die Kondition und die Konzentration haben erkennbar zugenommen.

Für alle Trainer, wie auch für ihre jungen Lehrgangsteilnehmer, war der Lehrgang sicherlich eine spannende Begegnung. Diese wurde von Respekt und gegenseitiger Sympathie getragen.

Nach der Vergabe der großen Lehrgangsurkunde für jeden Teilnehmer, wurden die meisten der Kinder als neue Voll-Mitglieder von der Karate Schule Troisdorf e.V. übernommen. Die Freude ist beidseitig groß.

Inzwischen erscheinen sie bereits regelmäßig, stolz in ihren Karate Anzügen. Und sehr bald werden sie nicht mehr die Anfänger sein, denn interessante Hallenzeiten werden unserer Trainingsangebot sehr bald um ein vielfaches erweitern und somit steht schon bald ein weiterer Anfängerlehrgang vor der Tür, diesmal nicht nur für die Kinder, sondern ebenfalls für die Eltern/Jugend und Erwachsenen.

**Interessenten können sich gerne über die Vereins-Webseite informieren:

Oder direkt anrufen unter: 015251443802**

Karate-Schule-Troisdorf e.V.