Lehrgang mit Keigo Shimizu Sensei und Jörg Kopka Sensei November 2019

Ein gelungener gemeinsamer Lehrgang ausgerichtet vom Shotokan Karate Dojo Yujo  St. Augustin e.V. und der Karate Schule Troisdorf e.V. in der Sporthalle der Gesamtschule Troisdorf.

Mit Keigo Shimizu Sensei 5. DAN und Jörg Kopka Sensei  5. DAN kamen die rund 50 Teilnehmer, darunter auch einige von außerhalb, in den Genuss umfangreicher und professioneller Fortbildung.

Da die Meisten  Mitglieder der Karate Schule Troisdorf e.V.  junge, kleine Menschen sind, haben wir eine dritte Gruppe extra für sie angeboten. Colette Weiher 3. DAN und Andreas Erwe 1. DAN halfen ihnen sich auf ihre Prüfungen vorzubereiten.

Ein reich gedeckter Tisch machte die Mittagspause zu einem Genuss. Die Stimmung war entspannt mit sehr angenehmer Atmosphäre. Es wurde sich ausgetauscht und gelacht. 

Am späten Nachmittag des 23.11.2019, im Anschluss an einen großartigen Tag durften 23 Karateka zwischen 9. und 2. Kyu ihre Prüfung erfolgreich ablegen.

Hierzu einen herzlichen Glückwunsch an alle.

Was den Tag zu etwas ganz besonderem macht, es wurde durch diesen gemeinsamen Lehrgang der Grundstein für eine starke Vereinsgemeinschaft gelegt. Hier werden Freundschaften entstehen und Freude erlebt. Das ist was uns primär am Herzen liegt.

Allen Spendern für das Buffet sei an dieser Stelle noch mal ein herzlicher Dank gesagt, ohne die Hilfe der vielen Eltern unserer Kinder und den engagierten Mitgliedern beider Vereine wäre ein so toller Lehrgang nicht möglich.

Den Athleten aus nah und fern  die an unserem Lehrgang teilgenommen haben, ebenfalls recht herzlich Danken. Für uns ist Eure Teilnahme ein Ansporn in den kommenden Jahren Lehrgänge in dieser Konstellation fortzusetzen.

Die Fotos vom 23. November ´19  können in der Galerie bestaunt werden.

K-Lehrgang-11-19-004-001

Bild 1 von 83

Das könnte Dich auch interessieren …